Dacia Jogger TCe 100 ECO-G - Autogas LPG - Erfahrungen und Probleme

  • Es passen keine 40L in den Gastank, durch die Sicherheit mit Gas, passen weniger als 40L hinein. Das System schaltet vorher automatisch ab und es wird nahegelegt nicht weiter versuchen vollzutanken!

    Der Jogger hat einen 50L (Brutto) LPG Tank, also müsste er ,bei der Automatischen Abschaltung bei 80%, rechnerisch 40 Liter (netto) fassen wenn man ihn ganz leergefahren hat

  • Der Jogger hat tatsächlich einen 50L Benzintank. aber auf dem Gastank stehen auch 50L drauf, was die Bruttomenge ist, durch die automatische abschaltung kommen dann 40 L raus. Mein Logan hat einen 40L Gastank und füllt sich nur bis ca 28L bei guter Witterung auch mal bis zu den angegebenen 32 L

  • Moin Moin, so ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Also ich habe seit Juni gut 4tkm mit meinem Jogger runter. Ich habe enorme Tankunterschiede bei komplett leeren Gastank. Die erste Tankung bei mir vor Ort war bei knapp 34 Liter zu Ende. Zwischendurch habe ich aber auch 43 Liter tanken können. Gerade eben habe ich den Tankvorgang selbst abgebrochen bei 46,5Liter! Ich habe ein großes Fragezeichen über dem Kopf, was das Fassungsvermögen angeht. Wie sind eure Erfahrungen beim Gas tanken?

  • Ihr lieben,


    Mittlerweile habe ich den Wagen jetzt seid knapp 2 Monaten und bin knapp 2000km gefahren. Davon 1700km mit Gas.

    Was mich etwas stört ist der durchschnittliche Verbrauch der nicht unter 8,9L geht. Das finde ich recht hoch !?!


    Auf der Autobahn fahre ich meist nicht schneller wie 120 und in der Stadt schalte ich sehr schnell hoch bis oft in den 5 Gang (lt. der Schaltanzeige im Display.


    Im Benzin Modus bin ich auf ca. 7,2L, was ich schon ganz ok finde.


    Wie sehen eure Erfahrungen aus?


    Liebe Grüße

    Sabine