Dacia Jogger - Smartphone koppeln, HiFi und Konnektivität - Günstiger Preis aber kein Billgheimer!

  • Auszug aus:

    Preiswerter Familienfreund - Dacia Jogger - das Drei-in-Eins-Mobil
    29.01.2022, 17:16 Uhr


    „Mit dem Jogger hat Dacia gleich drei Fahrzeuge ersetzt und gezeigt, wie man aus der Kombination von SUV, Kombi und Van ganz geschickt ein vielseitiges, geräumiges und praktisches Auto machen kann. Da der Jogger auch optisch gelungen ist und mit einem kleinen Preis an den Start geht, dürfte er nicht nur Familien ansprechen.


    (…)


    Kein Billigheimer

    Trotz preissensibler Einordnung im Segment, hinter dem Lenkrad des Jogger fühlt man sich nicht wie in einem Billigheimer, selbst wenn hier und dort Hartplastik dominiert. Das Cockpit wirkt aufgeräumt, bedienerfreundlich und gut verarbeitet. Auf unnötigen Schnickschnack verzichtet Dacia. Lüftung und Klima laufen bewährt über große Drehregler, das Lenkrad ist in Höhe und Tiefe verstellbar, wodurch sich in fast allen Fällen eine gute Sitzposition finden lassen sollte.


    Da der Jogger, nicht wie früher bei Dacia üblich, die abgeschriebenen Plattformen von Renault nutzen musste, sondern heute gleichwertig die neueste Technologie bekommt, wirkt sich dies natürlich positiv auf Konnektivität, Komfort- und Assistenzsysteme aus. So lässt sich zum Beispiel das Smartphone mit dem Media-System koppeln und man hat einige elektronische Helferlein an Bord. Hierzu zählen, abhängig von der Ausstattungsvariante, ein schlüsselloser Zugang, eine Rückfahrkamera, Einparkhilfe, Tempomat und Toter-Winkel-Warner. Ein automatischer Abstandspilot für den Kolonnenverkehr auf der Autobahn ist jedoch nicht erhältlich. Kundenbefragungen hätten ergeben, dass so etwas nicht gewünscht sei, meint Dacia dazu. (…).“


    Weiter unter:

    Dacia Jogger - das Drei-in-Eins-Mobil
    Mit dem Jogger hat Dacia gleich drei Fahrzeuge ersetzt und gezeigt, wie man aus der Kombination von SUV, Kombi und Van ganz geschickt ein vielseitiges,…
    www.n-tv.de

  • Hat jemand schon Erfahrung mit den verbauten Standard Boxen?


    Kann man damit auch mal etwas lauter werden als "Zimmerlautstärke"? (Genre: Rock. Muss also nicht den fetten Bass raus drücken, die Nachbarn müssen davon ebenso nicht aus dem Bett gerüttelt werden).


    In meinem Duster hab ich damals andere Lautsprecher eingebaut, da die Standard Teile doch recht grottig waren.

    So hab ich auch ohne zusätzlichen Verstärker ein Sound der Ok ist.


    Ist das beim jogger auch der Fall? Dann würde ich schonmal rechtzeitig nach neuen ausschau halten.

  • JonCor

    da ich weiß, was das Gerät leistet, sollte das ausreichen.

    Wie ich weiß, gibt es einen Loudness-Parameter, der eingeschaltet werden kann und ein wenig mehr Leistung bietet.

    Kämpfen Sie, wenn Sie es wollen. Bedauern Sie nicht, zu verlieren oder aufzugeben...