Dacia Jogger TCe 100 ECO-G - Autogas LPG - Erfahrungen und Probleme

  • Die Frage wurde weiter oben schon gestellt. Es hat aber niemand daraufhin geschrieben...Ich habe gerade auch über 46 Liter Gas getankt. Dann hat es abgeschaltet. Ist das normal, bzw. wie viel bekommt ihr in den Tank?

  • Hallo Nico,


    Du fährst den Gastank ja nie ratzeputz leer..... daher passt das mit 46l.


    Ich habe z.b. jetzt nachgelesen das es bei LPG auch noch Unterschiede im Mischungsverhältniss Propan/Butan gibt. Die beste Mischung ist wohl 60/40.

    Ich Tanke jetzt an einer Tanke wo ich 100% weiß das es die o.g. Mischung ist. Ich hoffe ja das sich jetzt dadurch der Verbrauch senkt. Ich hänge immer noch auf 8,9 bzw 9 l , das ist mir eindeutig zu hoch.

  • Hallo Crazybine,


    bei mir stagniert der Verbrauch bei 8,1. Ich fahre allerdings zu gut zwei Dritteln auf einer geschwindigkeitsbeschränkten Autobahn.

    Schön, sich auch mal mit einer anderen Frau auszutauschen...😀. Der Jogger scheint ja sonst überwiegend von den Herren gekauft zu werden....

  • naja, ich fahre 2x die Woche ca. 40km Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, fahre aber selten über 130 und ansonsten Stadtverkehr..... ich weiß nicht warum er noch so hoch im Verbrauch ist....😣

    Vielleicht liegt es an Stadtverkehr. Ich hatte ganz am Anfang auch einen höheren Verbrauch, da ich manchmal vergessen hatte, rechtzeitig in den sechsten Gang hochzuschalten. Der Vorgänger hatte nur fünf😏

  • Hallo zusammen,


    also ich habe meinen jetzt ca. 3 Monate (4000 km), fahre im relativ ausgewogenen Verhältnis Kurzstrecken und Autobahn, versuche recht sparsam zu fahren (früh schalten, Autobahn meist nicht über 110 km/h) und komme auf einen Verbrauch von 8 bis 8,1 l LPG). Tankfüllung liegt meist auch so bei gefühlt 35l, wobei ich auch den Tank nie leer und nie Benzin fahre.

  • Hallo ihr lieben,


    Also bei mir hat sich nichts im Verbrauch geändert, eher im Gegenteil. Zwischendurch war ich sogar auf 9,3l . Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Die Werkstatt sagt das wäre normal.

    Bin ziemlich ratlos...


    LG Sabine

  • Ich bin inzwischen auch etwas gestiegen- auf 8,5. Aber wahrscheinlich ist im Winter der Verbrauch wegen vermehrtem Gebrauch von Heizung und Licht einfach höher. Wenn ich mich nicht täusche, war auch der sieben Sitzer mit einem um 0,2 Liter höherem Verbrauch angegeben.


    Aber 9,3 ist schon eher viel...