Neuer Jogger Problem Motorstart

  • ... hätte da mal ne Frage an die Runde:



    mein Jogger TCe 100 ECO-G ist jetzt genau 1 Monat alt und ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem,


    daß er beim ersten mal nicht angesprungen ist; ich muss dann immer 2-3 mal probieren, bis er startet.


    Morgens bei Minusgraden bis jetzt keinerlei Probleme.


    ... es dreht der Anlasser & der Motor springt nicht an !!!



    Bin mal gespannt ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.


    Hier noch ein Beispiel: das Auto steht über Nacht draussen > erstes Anlassen funktioniert ohne Probleme; fahre dann innerorts zum Geschäft (ca. 5 km), stelle den Wagen ab, gehe einkaufen; wenn ich rauskomme setzte ich mich rein, dreh den Schlüssel, warte bis der Selbsttest fertig ist & dreh den Schlüssel zum starten durch >>> der Anlasser dreht, aber der Wagen springt nicht an; wenn ich das dann 2x mache ist er meistens an


    ... hier noch ein Kurzvideo von heute nach der Mittagschicht (wohlgemerkt, der erste Fehlstart ist nicht dabei; ist auch sehr leise), Werkstatt sagt, solange man nichts auslesen kann, kann man da nix machen ??!!??


    Dacia Jogger Fehlstart



    ... ich bin immer noch der Meinung, daß ein Neuwagen immer anspringen sollte, und dann wollen die für ein Ersatzfahrzeug noch Geld von mir >>> ohne mich; was ist eigentlich mit der Mobilitätsgarantie ???



    PS.: stimmt es eigentlich, daß die Werkstatt 3x die Gelegenheit hat sich um das selbe Problem zu kümmern, wenn es dann immer noch nicht klappt, man einen Neufahrzeug beanspruchen darf ???





    Vielen Dank im Voraus.

  • ... gibts da jetzt eurerseits irgendwelche Updates; meiner war jetzt schon 3x in der Werkstatt u. sie finden angeblich nix >>> ich werde jetzt langsam mal meinen Anwalt einschalten & erwäge auch einen Werkstattwechsel !!!



    Also ein Jahr von meinen 3 Jahren Garantie ist jetzt schon rum, ich befürchte mittlerweile, sie ziehen das absichtlich in die Länge.



    Hat jemand zwischenzeitlich ähnliche Anlass-Probleme ???




    >>> freu mich schon auf eure Kommentare !!!