Dacia Jogger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des neuen Jogger

  • Hallo, wir haben unseren Jogger (Extreme+, LPG, 7-Sitzer, Schwarz) am 7.1. bestellt. Hoffe er kommt bald, das Übergangsauto muckt zu sehr… ^^

    Woher wisst ihr denn denn Lieferstand, dass er zum Beispiel schon im Zeebrügge ist?

    Unser Händler hat Anfang der Woche leider noch nichts sagen können.

    Wie dem auch sei, schön auch andere sehnsüchtig Wartende gefunden zu haben. Freue mich auch auf die ersten Fahrberichte. :)

  • Hallo, wir haben unseren Jogger (Extreme+, LPG, 7-Sitzer, Schwarz) am 7.1. bestellt. Hoffe er kommt bald, das Übergangsauto muckt zu sehr… ^^

    Woher wisst ihr denn denn Lieferstand, dass er zum Beispiel schon im Zeebrügge ist?

    Unser Händler hat Anfang der Woche leider noch nichts sagen können.

    Wie dem auch sei, schön auch andere sehnsüchtig Wartende gefunden zu haben. Freue mich auch auf die ersten Fahrberichte. :)

    Mein Händler hat eine e-Mail bekommen, dass der Jogger fertig gebaut und in Richtung Zeebrügge verschifft wurde. Genau weiß ich natürlich nicht, wo er gerade ist. 😉

    Glückwunsch zum neuen „Familienmitglied“! 😁

    Mir geht es wie dir, ich bete jeden Tag, dass mein Espace Gnade zeigt und bis zur Übergabe durchhält.

  • Wollte mir Anfang der letzten Woche einen meinen Jogger Extreme (5) - up&go bestellen. Auskunft Autohaus.: Vor dem 1.4.. werden keine Bestellungen mehr angenommen. Jetzt neue Bestellung (am 1.4. mit neuer Preisliste) Endpreis um ca. 5% höher. Seltsame Verkaufspolitik. Wie seht ihr das?

  • ... mit neuer Preisliste) Endpreis um ca. 5% höher. Seltsame Verkaufspolitik. Wie seht ihr das?


    Hm, irgendwie merkwürdig, wenn man kurz vor dem Abschluss ist.


    Grundsätzlich ist es logisch. Entweder wird über die Menge selbst

    gesteuert oder den Preis - es scheint eine große Nachfrage zu

    geben, welche durch die Preiserhöhung (neben dem Ertrag)

    eine entsprechende Wirkung hat.


    Muss man nicht gut finden. Tesla macht es ähnlich.

  • Ich wollte es auch nicht grundsätzlich kritisieren. Mich hätte nur interessiert, wie es anderen potentiellen Kunden in den letzten Tagen gegangen ist. Wurden sie von ihrem Händler mit der Vertragsunterzeichnung ebenfalls auf den 1.4. "vertröstet"?