Dacia Jogger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung des neuen Jogger

  • Moin zusammen,

    nach frustrierender Gebrauchtwagensuche habe ich heute einen Jogger Extreme+ TCe 100 ECO-G in Terracotta-Braun bestellt. Mir wurde direkt gesagt das die Bestellbestätigung länger als 14 Tage dauern kann. Lieferzeit ca. 7-9 Monate. Bin zuversichtlich. Vielleicht klappts noch dieses Jahr 😆

  • Warte immer noch. Was soll man schon machen? Dabei sprechen wir hier von einer BestellBESTÄTIGUNG und nicht von einem Liefertermin. Jetzt fehlt nur noch die Aufforderung, vorab den Kaufpreis zu überweisen...

    Tja, was soll ich sagen? 8 Wochen Wartezeit. Keine Bestellbestätigung. Das Autohaus begründet dies damit, dass eine Bestellbestätigung ein Lieferdatum beinhalten MUSS. Deshalb auch keine entsprechende Erklärung des Lieferanten. Gibt es aus euerem Kreis entsprechende Erfahrungen?

  • moin moin,

    Also ich hab meine bestellbestätigung ca. 2 Wochen nach dem Kauf im Autohaus bekommen. Aber da stand KEIN Lieferdatum drin. Meine Verkäuferin sagte mir Anfang an das es schlimmstenfalls bis zu 9 Monate dauern kann. Nach ca. Weiteren 5 Wochen war die fin da. Dann ca. 5 Wochen später stand bei ihr im System das erste mal ein Lieferdatum. Aber sie sagte mir das die nichts zu bedeuten hat, lt. Ihren Erfahrungen könnte der Wagen in ein paar Tagen schon da sein. 2 Wochen später hätte sich das Lieferdatum um eine Woche früher verschoben auf den 8.6.

    Seit Montag kann ich in der App meine Fahrzeugdaten einsehen. Ich geh mal davon aus das es nicht mehr lange dauert bis er da ist.


    LG

    Sabine

  • Bestellt Ende März, soll angeblich im Juli geliefert werden....wenn nix dazwischen kommt ;)

    Anzahlung wollten sie nicht, also Zahlung komplett bei Lieferung.

  • Bei mir stand erst 25 Juli und nun 9 August😤

    Heute früh sind mir aber zwei LKWs entgegengekommen die viele Jogger geladen hatten😀.

    In der App sehe ich seit dem Wochenende auch die Ausstattung usw

    Naja vllt kommt er ja bald ...

    Jetzt bin ich schon am schauen ob der neue Kühlergrill mit dem neuen Emblem an meinen Jogger passt 🙈

  • Ich durfte meinen am vergangenen Donnerstag abholen, bestellt habe ich Ende Januar. Ich bin bisher sehr zufrieden. In Kürze steht die erste große Fahrt nach Italien an, dann muss er sich beweisen. Ein paar Infos die mir der Verkäufer mit gab. Aktuelle Lieferzeit 8 Monate. Up&Go gibt es nicht mehr, auch wenn die Homepage etwas anderes sagt. Die Nachfrage ist zu groß. Die neuen werden nur noch mit 5 Gang Getriebe ausgeliefert, da es offensichtlich Verfügbarkeitsprobleme beim 6 Gang gibt. Aber alles ohne Gewähr nur Hörensage. Ich wünsche allen die noch warten, dass es schnell geht. :)